diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen. Branchenmagazin für den Do-it-yourself-Handel Inhalt 6/94 Titel Vorhang auf für einen neuen Max Bahr Seite 16 Handel Mobau-Mehring setzt neue Akzente Seite 20 Die Entscheidung fällt am Point of Sale" Seite 22 Wirichs und die drei E" Seite 24 Interpares-Mobau-Fusion mit klaren Konturen Seite 28 Marketing Mehr Produkt verkauft sich besser Seite 32 Erkenntnisse des Marktes in Erfolg umsetzen Seite 34 Ladenbau Der Verkaufspunkt als Visitenkarte Seite 38 Industrie Bemis will Spitze bei WC-Sitzen einnehmen Seite 40 Spiegel ist nicht gleich Spiegel Seite 42 Mit Starlicht für die Umwelt Seite 44 Innovation made bei Schneider + Klein Seite 46 Österreich Baumarkt-Strukturanalyse 1993 Seite 48 diy-Spezial: Holz Seite 52 Gartenmarkt Knauber erweitert sein Service-Angebot Seite 71 Mit Neuheiten Marktchancen schaffen Seite 74 Interzoo mit Ausstellerrekord Seite 76 Branchenneuheiten Seite 75 Warenwirtschaft Wettbewerbsvorteile durch Informationsverarbeitung Seite 68 Mehr Transparenz durch Scanning-Einsatz Seite 70 Rubriken Kommentar Seite 4 Zur Person Seite 5 Aktuell Seite 6 Terminkalender Seite 12 Neuheiten Seite 80 Inserentenverzeichnis Seite 90