diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen. diy-SPEZIAL Erfolgreich mit alten und neuen Regallösungen Das Halten einer führenden Position setzt ein hohes Maß an qualitativ hochwertigen Produkten voraus. Spur kommt diesem Anspruch mit marktorientierten Innovationen nach. Sowohl die Unternehmensführung als auch das hauseigene Entwicklungsteam sorgen für eine sorgfältige und weitsichtige Umsetzung von Ideen, damit sich Neuentwicklungen auch langfristig im Markt behaupten können. Das Regalsystem Modern Line" ist eine konsequente Weiterführung von Mainau" und Young Line". Die Spur Regalsysteme SRS GmbH, Borken, Teil der englischen McKechnie-Gruppe, der weltweit über 50 Unternehmen angeschlossen sind, schreibt Kundenservice sehr groß und bietet seiner Kundschaft komplette Produkt-Pakete mit unter anderem verkaufsfördernden Warenpräsentationen, eigenem Außendienst, externen Einrichtungsteams, aktivem Marketing und Preisauszeichnung. Mit etwa 120 Mitarbeitern, davon mehr als 20 im Außendienst, wird optimale Kundenbetreuung garantiert. Die Dienstleistungen können durch ihren modularen Aufbau optimal auf die Wünsche der Kunden abgestimmt werden und sind beliebig erweiterbar. Verkaufsfördernde Sonderaktionen werden mit den Kunden abgesprochen und individuell gestaltet. Die optimale Produktpräsentation in Bau- und Heimwerkermärkten umfaßt mindestens zwölf Einheiten in einer Breite von jeweils 125 cm. Mit diesem Umfang bietet der Regalspezialist Spur die breiteste Palette am Markt. Aber es können auch problemlos kleinere Einheiten gestaltet werden. Angefangen hat das Unternehmen 1981 mit dem…