Obi stärkt - wieder - seine Präsenz in München. Da kommt die Pleite der ehemaligen Baumarkt Nr. 2 gerade recht.
Zeus
Starke Besucherzahlen
Auf 12.000 m² präsentierten sich bei der Zeus-Messe in Köln
230 Lieferanten. Diese konnten sich über so viele Besucher freuen wie nie zuvor.
Praktiker/Max Bahr
Die Zukunft der Standorte
Bestandslücken
Sicherstellung der Warenverfügbarkeit
Bestandslücken erhalten in Zeiten der wachsenden Bedeutung von E-Commerce eine zunehmende Relevanz bei der Sicherung der Kundenzufriedenheit. …
Industrie Aktuell
Seilflechter
Verpflichtende Tradition
Der Tauwerkhersteller vertreibt sein standortoptimiertes Warenkonzept in 17 europäische Länder.
Einkaufsverhalten
Einstürzende Einkaufswagen
Einkaufen wird mehr und mehr Verbrauchern in Europa lästig. Das zumindest legt eine Untersuchung der Gesellschaft für Konsumforschung aus Nürnberg, GfK, …
Neuheiten
Wand und Boden: Heimtextil
Die ganze Welt der Wandbekleidung
Die Heimtextil glänzte in diesem Jahr mit viel Prominenz, guten Besucherzahlen und viel Internationalität.
Wand und Boden: Hornschuch
Schöne Aussichten
Wand und Boden: Domotex
Kraftquelle für die Branche
Rasch
Wand und Boden: Luxus, Bytes und Liebe
Auf der Heimtextil in Frankfurt stellte Rasch neue Kollektionen und Warenträger vor. Im Zentrum stand unter anderem die Marke "b.b home …
Bodenbelagsstudie
Marken spielen so gut wie keine Rolle
Offensichtlich verfügen die Endverbraucher, wenn es um Bodenbeläge geht, über wenig Sachkenntnis. Vielleicht hängt dies auch damit zusammen, …
Wand und Boden: Laminatmarkt
Weltweit im Plus
Weltweit im Plus, in Deutschland im Minus: So entwickelte sich der Laminatmarkt 2013.
Wand und Boden: Corklife
Gefühl und Härte
"Robuste Weichheit im Härtetest": Mit diesem Claim wendet sich die Amorim-Marke Corklife in Baumärkten an die Kunden.
IAW
Ordermesse für Aktionswaren: Themenwelten zum Zugreifen
Im Zentrum der 19. Ausgabe der IAW stehen im März Saisonartikel rund um die schönsten Monate des Jahres. Insgesamt sind in …
Christmasworld
Fast wie in alten Zeiten
Christmasworld, Paperworld und Creativeworld bleiben international attraktiv.
Internationale Pflanzenmesse
Impulsgeber fürs neue Jahr
Trotz eines Besucherrückgangs bewies die IPM, dass die grüne Branche mit Zuversicht in die Saison 2014 geht.
Garten Aktuell
Verband Deutscher Garten-Center
So differenziert wie nie
Die Gartencenter haben das vergangene Jahr besser überstanden als zunächst befürchtet. Auf seiner Wintertagung blickte der VDG optimistisch auf die neue …
Mühle Dickmann
Eine Mühle im Ruhrgebiet
Bis in die 1970er Jahre hat die Mühle Dickmann für die Landwirtschaft gemahlen. Heute konzentriert sich der Markt ganz auf Tier- und Gartenfreunde - und …
Volmary
Jung, frech, farbenfroh
Volmary hat auf der IPM seine Marke und den neuen europäischen Markenauftritt in den Mittelpunkt gestellt.
Bolsius
Mehr als schöner Schein
Der niederländische Kerzenhersteller Bolsius baut systematisch seine Marke auf. Dazu gehört, dass er Trends und Inspirationen für Konsumenten und Handel …
Neuheiten
Personen... Informationen... Positionen
Personalien
Zu guter Letzt
Aktivbank AG
Kaiser geht, Glesel kehrt zurück
Apolo Mea
Marko Römpp wird Geschäftsführer
Holzland
Zwei Leitungspositionen neu besetzt
Hornbach
Neuer Vorstand für das Marketing berufen
Sagaflor
Prokura für drei Mitarbeiter
ZG Raiffeisen
Bereich Recht unter Leitung von Oliver Lutz
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.