Page 55 - diy Fachmagazin Ausgabe 04/2024
P. 55

Hornig, Sales & Marketing Di-
             rector Keter DACH, „ein voller Er-
             folg. Nach so langer Pause Ge-
             schäfts partner und Kollegen aus
             aller Welt wieder zu sehen, war
             einfach großartig.“ Die Resonanz
             auf die Messeneuheiten sei über-
             wältigend gewesen, „und das
             Feedback auf das, was unsere
             Kunden in unserer ‚geheimen In-
             novationskammer‘ zu sehen be-
             kamen, war einhellig: Curver hat
             in diesem Jahr die meisten Neu-
             heiten gezeigt – auf dem Stand
             und hinter den Kulissen.“
               Gleichzeitig beobachtet Hor-
             nig, dass Einkäuferinnen und Ein- Foto: Messe Frankfurt Exhibition GmbH, Pietro Sutera
             käufer viel mehr Produktgruppen
             und Lieferanten betreuen müs-
             sen als  in  der  Vergangenheit.
             „Dies hat zur Folge, dass sie zu-
             nehmend zu Vollsortimentern   Sehr grün ging es auf der Sonderausstellung Decoration unlimited unter dem neuen Motto „Mystic Vibes“ zu.
             tendieren, also zu Lieferanten,
             die besonders viele Produkte im   in Bezug zu weihnachtlicher De-  Die Ambiente,  Christmas-  Tages folge bei der Creativeworld
             Angebot haben. Das ist natürlich   koration dank ausgewählter Aus-  world und Creativeworld finden   geändert. Alle drei Leitmessen
             ein Vorteil für uns. Die Kehrseite   stellerprodukte.  Der  angekün-  auch zukünftig zeitgleich auf   starten nun am Freitag, im nächs-
             der Medaille: Gekauft wird vor   digte Wow-Effekt stellte sich je-  dem Frankfurter Messegelände   ten Jahr also am 7. Februar. Die
             allem, was schon immer gut lief.   denfalls ein.      statt. Allerdings rücken sie auf   Ambiente und die Christmasworld
             Neuheiten haben es schwerer,   Ein zukunftsorientierter The-  Anfang Februar, um eine Ent-  enden am 11. Februar 2025, die
             gelistet zu werden, beziehungs-  menschwerpunkt des Rahmen-  zerrung der Messetermine zu ge-  Creativeworld einen Tag früher.
             weise  sie müssen wirklich   programms lag auf digitaler   währleisten. Zudem wird die                  n
             rundum überzeugen.“        Transformation. Im Areal Digital
               Neben Messehallen voller   Retail presented by nmedia infor-
             Anregungen wurde den Besu-  mierten führende Akteure des
             chern wieder ein anspruchsvol-  Onlinehandels wie EK Retail,
             les Rahmenprogramm geboten.   Kaufland und nmedia praxisnah
             Zwei Beispiele seien herausge-  zu neuen digitalen Services für
             griffen.                   den stationären Handel und das
               Ein Must-See war wieder die   Onlinegeschäft. In diesem Rah-
             Sonderausstellung Decoration   men markierte die Sonderprä-
             Unlimited. Unter dem neuen   sentation Digital Mobil Handel in
             Motto „Mystic Vibes“ hat das De-  Kooperation  mit  dem Mittel-
             signerduo 2dezign gezeigt, wie   stand-Digital Zentrum Handel
             Unternehmen den Point of Sale in   eine weitere Premiere. Dort konn-                                         Foto: Messe Frankfurt Exhibition GmbH, Jens Liebchen
             Szene setzen können. Das dies-  ten Besucher vor Ort ausprobie-
             jährige Farbthema Grün sollte   ren, wie das Einkaufserlebnis mit
             Assoziationen zu Frische und   Hilfe technologischer Lösungen
             Fruchtbarkeit, Sicherheit und   bereichert und personalisiert
             Harmonie wecken – immer auch   werden kann.           Das Messetrio verbuchte ein Ausstellerplus von 10 Prozent.

             diy 4|2024                                                                                              55




       DIY2024-04_Druck_Buch.indb   55                                                                          11.03.2024   16:10:31
   50   51   52   53   54   55   56   57   58   59   60