Page 55 - diy Fachmagazin Ausgabe 04/2024
P. 55
Hornig, Sales & Marketing Di-
rector Keter DACH, „ein voller Er-
folg. Nach so langer Pause Ge-
schäfts partner und Kollegen aus
aller Welt wieder zu sehen, war
einfach großartig.“ Die Resonanz
auf die Messeneuheiten sei über-
wältigend gewesen, „und das
Feedback auf das, was unsere
Kunden in unserer ‚geheimen In-
novationskammer‘ zu sehen be-
kamen, war einhellig: Curver hat
in diesem Jahr die meisten Neu-
heiten gezeigt – auf dem Stand
und hinter den Kulissen.“
Gleichzeitig beobachtet Hor-
nig, dass Einkäuferinnen und Ein- Foto: Messe Frankfurt Exhibition GmbH, Pietro Sutera
käufer viel mehr Produktgruppen
und Lieferanten betreuen müs-
sen als in der Vergangenheit.
„Dies hat zur Folge, dass sie zu-
nehmend zu Vollsortimentern Sehr grün ging es auf der Sonderausstellung Decoration unlimited unter dem neuen Motto „Mystic Vibes“ zu.
tendieren, also zu Lieferanten,
die besonders viele Produkte im in Bezug zu weihnachtlicher De- Die Ambiente, Christmas- Tages folge bei der Creativeworld
Angebot haben. Das ist natürlich koration dank ausgewählter Aus- world und Creativeworld finden geändert. Alle drei Leitmessen
ein Vorteil für uns. Die Kehrseite stellerprodukte. Der angekün- auch zukünftig zeitgleich auf starten nun am Freitag, im nächs-
der Medaille: Gekauft wird vor digte Wow-Effekt stellte sich je- dem Frankfurter Messegelände ten Jahr also am 7. Februar. Die
allem, was schon immer gut lief. denfalls ein. statt. Allerdings rücken sie auf Ambiente und die Christmasworld
Neuheiten haben es schwerer, Ein zukunftsorientierter The- Anfang Februar, um eine Ent- enden am 11. Februar 2025, die
gelistet zu werden, beziehungs- menschwerpunkt des Rahmen- zerrung der Messetermine zu ge- Creativeworld einen Tag früher.
weise sie müssen wirklich programms lag auf digitaler währleisten. Zudem wird die n
rundum überzeugen.“ Transformation. Im Areal Digital
Neben Messehallen voller Retail presented by nmedia infor-
Anregungen wurde den Besu- mierten führende Akteure des
chern wieder ein anspruchsvol- Onlinehandels wie EK Retail,
les Rahmenprogramm geboten. Kaufland und nmedia praxisnah
Zwei Beispiele seien herausge- zu neuen digitalen Services für
griffen. den stationären Handel und das
Ein Must-See war wieder die Onlinegeschäft. In diesem Rah-
Sonderausstellung Decoration men markierte die Sonderprä-
Unlimited. Unter dem neuen sentation Digital Mobil Handel in
Motto „Mystic Vibes“ hat das De- Kooperation mit dem Mittel-
signerduo 2dezign gezeigt, wie stand-Digital Zentrum Handel
Unternehmen den Point of Sale in eine weitere Premiere. Dort konn- Foto: Messe Frankfurt Exhibition GmbH, Jens Liebchen
Szene setzen können. Das dies- ten Besucher vor Ort ausprobie-
jährige Farbthema Grün sollte ren, wie das Einkaufserlebnis mit
Assoziationen zu Frische und Hilfe technologischer Lösungen
Fruchtbarkeit, Sicherheit und bereichert und personalisiert
Harmonie wecken – immer auch werden kann. Das Messetrio verbuchte ein Ausstellerplus von 10 Prozent.
diy 4|2024 55
DIY2024-04_Druck_Buch.indb 55 11.03.2024 16:10:31