Kreatives Wohnambiente: darauf zielt das neue Sortiment von ICI Paints Dulux „Quick’n Easy“.
So ist nun die neue Range in vier Themenwelten eingeteilt: Country, Comfort, Wellness und Modern heißen die in Verbraucherstudien von ICI getesteten Gestaltungsrichtungen. Diese bestehen jeweils aus abgestimmten Farben der fertig abgetönten Dispersionen in Kombination mit ausgesuchten Effekten zum jeweiligen Thema. Hier findet der Selbermacher insgesamt 36 Farbtöne in den bewährten zwei Glanzgraden und bekannten Farbtonnamen sowie verschiedene Effekt-Sortimente aufgeteilt auf die einzelnen Stilrichtungen.
Im Rahmen des modifizierten Gesamtkonzepts wurde auch die Verpackung neu gestaltet.
Das Verpackungsdesign präsentiert sich jetzt mit weißer Schrift auf dunkel-blauem Hintergrund. Neben informativen Produktfakten transportiert das Gebinde auch den Zusatznutzen durch die typische cremige Konsistenz von „Creative Quick ‘n’ Easy“.
Am PoS wird das Konzept verdeutlicht durch Regalblenden mit einem Wohnambientebild zum jeweiligen Thema, Videopräsentationen sowie Themenkarten für jede einzelne Stilwelt mit themenbezogenen Raumabbildungen, Effektdarstellungen und Tipps. Außerdem findet der Heimwerker Farbtonkarten mit einer Übersicht über das gesamte Farbsortiment, Musterabbildungen der Effekte sowie Musterfarbfächer zur Erleichterung seiner Kaufentscheidung. Mit den Markteinführungen sind Baumarktpersonal-Schulungen sowie begleitende Promotions geplant.
Endverbraucher Broschüren bieten dem Endverbraucher Hilfestellung bei Farbauswahl und Gestaltung.
Neu im Programm
Eine Produktneuheit im Dulux Creative-Regal ist eine Spachtelcreme für mediterrane Wandstruktureffekte. Eine Grundierung sowie Dekorlasuren in den warmen Farbtönen Terracotta, Orange, Gelb und…