Ist zufrieden mit dem Erfolg von Nexmart: Geschäftsführer Uwe Schneider.
Seit dem Start aus der Eisenwarenmesse 2001 vereint Nexmart nun mehr als 40 Marken unter einer Internetadresse. Die Zahl der Fachhändler, die das Portal als Bestell- und Rechercheinstrument nutzen, habe sich, so Nexmart, seit der letztjährigen Eisenwarenmesse um mehr als 70 Prozent auf 2.300 erhöht. Auf der diesjährigen Practical World präsentiert das Unternehmen u.a. eine verbesserte Katalogstruktur und ein integriertes Bestellcenter mit Bestellarchiv und erweiterten Kontrollfunktionen.
Eine Besonderheit, so Nexmart-Geschäftsführer Uwe Schneider, sei die tiefe Integration der EDV-Systeme der Lieferanten und der Warenwirtschaftssysteme der Fachhändler. Informationen über Verfügbarkeit und Lieferzeit seien minutenaktuell erhältlich, die Handelsprozesse entlang der gesamten E-Busi-ness-Kette würden vereinfacht und beschleunigt. Erstmals präsentieren sich auf dem Nexmart-Stand mit TIC, Staufenberg, KWP, Landshut, Nissen und Velten, Stockach, sowie SHD Datentechnik, Leonberg, auch vier der über 50 Systempartner, mit denen man in Warenwirtschaftsprojekten für Fachhändler zusammenarbeitet.
Von März bis Dezember 2003 gibt das Internet-Unternehmen Fachhändlern in Deutschland eine Rückvergütung von einem Prozent für Nexmart-Bestellungen bei nahezu allen auf dem Portal vertretenen Lieferanten und zwar zusätzlich zu den vereinbarten Konditionen zwischen Fachhändler und Lieferant. Aktionen und Aktionsprodukte sind…