In Köln präsentiert sich auf der Toom Hausmesse auch der Asien-Einkauf des Unternehmens.
In Köln präsentiert sich auf der Toom Hausmesse auch der Asien-Einkauf des Unternehmens.
diy plus

Toom Baumarkt

Die Entdeckung der Talente

Die Toom Baumärkte stellten in Köln als Ergänzung zu ihrem Toom-Programm zwei neue Eigenmarkensortimente vor.
Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Auf der am 20. November 2013 bereits zum 13. Mal stattfindenden Hausmesse von Toom Baumarkt in der Messehalle 2.2 der Koelnmesse präsentierten sich die 160 Aussteller einen Tag lang den über 320 Marktleitern des Unternehmens. Auf der Veranstaltung, die auch in Teilen eine Orderveranstaltung ist, stellte der Baumarktbetreiber nach einer zweitägigen Führungskräftetagung u. a. seine neuen, nachhaltig ausgerichteten Sortimente sowie mit Stil- und Naturtalent seine zwei neuen Sortimente aus den Bereichen Wohnkultur und Bio-Produkte vor. Während man mit Naturtalent eine bessere Leistungswahrnehmung in Bezug auf nachhaltige Produkte anstrebt, soll mit Talentwelten, geht es nach den Toom Baumärkten, vor allem eine Differenzierung im Soft-DIY-Bereich erfolgen.Beide Themen haben sowohl für die Toom Baumärkte als auch für die Eigenmarken des Unternehmens einen hohen strategischen Stellenwert, die beide elementare Ziele der Unternehmensstrategie bedienen sollen. Stil- und Naturtalent sollen als sogenannte "Profilierungsspecials" innerhalb der Toom-Marke dienen und werden dementsprechend auf dem gleichen Preis- und Qualitätsniveau platziert. Während Toom Baumarkt sich bei seinem neuen Sortimentsbereich Stiltalent in vier Stilwelten (Nordlicht, Grafik, Blaues Wunder und Rosarot) bewegt und Komplettlösungen von der Farbe über Vorhänge, Kissen, Teppichen bis zur Tapete anbietet, konzentriert sich das Unternehmen bei Naturtalent auf die zwei Bereiche Pflanzen und Dünger/Erden. Bei den Pflanzen (Obst- und Gemüsepflanzen und Kräuter) will man höchste biologische Standards während der gesamten Produktionskette garantieren, bei Dünger und Erden verspricht man eine ressourcenschonende und umweltfreundliche Produktion.Für das Jahr 2013 plante Toom Baumarkt insgesamt über 20 Wiedereröffnungen von Märkten nach Umbaumaßnahmen und Erweiterungen, für 2014 die Eröffnung zweier weiterer Green Buildings in Lübbecke und Jülich. Auch im rheinland-pfälzischen Alzey soll im Frühjahr 2015 ein weiteres Green Building eröffnet werden. Diese Green Buildings sind so konzipiert, dass Energie und die natürliche Ressource Wasser im täglichen Betrieb geschont werden. Intelligente Technik zum Heizen, Kühlen und Lüften senkt aktiv die Treibhausgasemissionen und trägt zu einem schonenden Umgang mit den Ressourcen bei. "Der Energieverbrauch dieses Baus ist verglichen mit einem herkömmlichen Gebäude derselben Größe um rund 35 Prozent geringer", so Björn Biermann, Bereichsleiter Immobilien bei Toom…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch