Page 63 - diy Fachmagazin Ausgabe 04/2024
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Ob mit …oder mit dem Nachwuchs bei
Freunden beim der Gartenarbeit, Compos neue
Gartenfest... Kampagne nutzt emotionale Bilder,
ohne über Produkte zu sprechen.
weit hinausgeht“, erörtert Clau- „Compo Bio Granuplant“-Kon-
dia Maushagen, Head of Brand zept um zwei Neuprodukte für
Strategy & Corporate Commu- den Indoor-Bereich und das Bio-
nication. Gleichzeitig werde das Rasenpflegesystem wird durch
nachhaltige Gärtnern – insbe- den „Compo Bio Rasendünger
sondere bei Wetterextremen wie Unkraut & Moos Stopp“ ergänzt.
Trockenheit oder Hitze – heute Komplett neu ist ein frei verkäuf-
und in Zukunft ein essenzielles liches Grundstoffsortiment als
Thema in der Gartenwelt sein. natürliche Alternative zu klassi-
„Die Natur braucht Hilfe- schen und biologischen Pflan-
stellungen, sozusagen Hilfe zur zenschutzmitteln. Eine kleine
Selbsthilfe“, so Stephan Engs- Renaissance erleben aktuell
ter. „In der kommenden Saison laut Unternehmen auch die Lang-
werden wir diese in Form von zeit-Dünger auf Schafwoll-Ba-
neuen Bio-Produkten, Konzep- sis, nicht zuletzt dank der hohen
ten und Serviceleistungen ge- Wasserspeicherfähigkeit auch in
nahmen wie der DNK-Erklärung chen mit der unternehmenswei- ben. Aber auch bestehende Pro- langen Trockenheitsphasen.
oder der Unterzeichnung des ten Nachhaltigkeitsstrategie. dukte, die den heutigen Ansprü- „Stillstand geht nicht“, davon
Commitment Letters der Science chen längst gerecht werden, ist Engster überzeugt. „Bio ist in
Based Targets Initiative sichtbar. Appell an den heben wir erneut in den Fokus, der Mitte angekommen. Jetzt ist
Damit folgt Compo seinem defi- Endverbraucher um Hobbygärtner bestmöglich es an uns, gemeinsam mit unse-
nierten Weg zur Emissionsmes- Außerdem richtet sich Compo dabei zu unterstützen, nach- ren Handelspartnern dafür Sorge
sung und -reduzierung. „Wir neh- mit seiner Botschaft auch direkt haltig zu gärtnern“. So erwei- zu tragen, diese positive Entwick-
men unseren Umweltanspruch an die Endverbraucher. „Jeder tert Compo beispielsweise das lung weiter voranzutreiben.“ n
sehr ernst. Dabei steht fest: einzelne von uns kann unserer
Langfristige Erfolge im Nachhal- Natur etwas zurückgeben und
tigkeitsprozess können wir nur ihr helfen“, so CEO Engster. Das
erzielen, wenn unser ESG-Pro- werde besonders angesichts
gramm im Unternehmensalltag Klimaveränderungen und wirt- Stefan Engster ist
fest verankert ist und in allen schaftlich anspruchsvoller Zei- CEO von Compo.
Unternehmensbereichen gelebt ten wichtiger denn je. Sie erfor-
wird. Die Markenkampagne ist dern Prioritäten: „Produkte müs-
ein schönes Beispiel, wie das in sen funktionieren. Kostspielige
Marketing und Kommunikation Experimente sind nicht erlaubt.
aussehen kann“, weiß Engster. Hier erfüllt die Marke Compo
So verbinde „Lieber das Beste“ eine klare Leuchtturmfunktion, Fotos: Compo
Tradition und Qualitätsverspre- die über klassisches Branding
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