Page 62 - diy Fachmagazin Ausgabe 04/2024
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Garten
Anbieter Compo
Weit mehr als eine Kreatividee
Zum Start in die Gartensaison stellt Compo seine neue Marken-
kampagne vor. Mit der Kernbotschaft „Lieber das Beste“ lenkt
das Unternehmen den Fokus auf die soziale Gesamtverantwor-
tung – aus gutem Grund.
Compo stellt im Rahmen seiner „Zeit danke zu sagen und et- Gesellschaftliche Vision
neuen internationalen Marken- was zurückzugeben. Darum lie- und Verantwortung
kampagne einen Spot in den ber das Beste. Für die Natur. Für Das heißt konkret: Compo rückt
Mittelpunkt, der die Freude an dich. Für alle.“ lautet die Kern- die Selbstverpflichtung, mit
der Natur und am Gärtnern fei- botschaft der Markenkampa- höchster Qualität im ganzheit-
ert sowie die Generationen mit- gne. „Sie versteht sich als klare lichen Sinne zu handeln, in den
einander verbindet. Die neue Aufforderung und Verpflichtung Mittelpunkt der Kommunikation.
Kampagne wird ab sofort für die aller, im ganzheitlichen Sinne „Das Beste bedeutet hier: Für An-
Dachmarke, dann sukzessive für für Umwelt und Gesellschaft zu wender und Umwelt das best-
einzelne Produktkategorien und handeln und unserer Natur et- mögliche Resultat mit gerings-
Services in allen relevanten eu- was zurückzugeben“, erklärt ter Belastung und Aufwand zu
ropäischen Märkten ausgerollt. Engster. Damit unterscheidet erzielen, natürlich Bio“, so Engs-
Sie wird digital, in ausgewähl- sich Compos neue Kampagne ter. „Das macht die Markenkam-
ten Printmedien, als Außenwer- deutlich von der bisherigen Mar- pagne zu weit mehr als einer
bung, im TV sowie am POS zu kenkommunikation. Mit „Lieber Kreatividee. Es reflektiert unsere
sehen sein und Hobbygärtner das Beste“ verlässt Compo die gesellschaftliche Vision und Ver-
dort durch die gesamte Gar- Ebene der Produktwerbung. „Es antwortung.“
tensaison begleiten. „Da ist der ist an der Zeit, weiter voranzu- Und auch das eigene Selbst- sich für Handelspartner und End-
Junge mit seiner Oma bei ge- schreiten und deutlich Position verständnis, denn verantwor- verbraucher auf Produktebene
meinsamer Aussaat und Ernte, zu beziehen“, ist sich der CEO si- tungsvolles Handeln und nach- etwa im konsequenten Ausbau
den die Vielfalt in der Natur zum cher – für Compo bedeute das, haltiges Wirtschaften sind für der Compo Bio-Linie in allen Pro-
Staunen bringt. Das junge Paar, als Green Leader erstmalig in der Compo zentrale Ansprüche, die duktkategorien.
das den Garten gemeinsam als Branche die soziale Gesamtver- auf allen Unternehmensebenen Gleichzeitig wird das Enga-
Ruhepol genießt. Und die ganze antwortung in der Markenkom- vorangetrieben werden, betont gement in einer Reihe unterneh-
Familie, die mit Freunden zum munikation zu besetzen. der Geschäftsführer. Das zeige mensweiter strategischer Maß-
Gartenfest zusammenkommt“,
beschreibt Stephan Engster,
CEO von Compo, das Video und
betont: „Die emotionalen Bilder,
die für sich stehen, erfahren
durch die begleitende Botschaft
einen neuen gesellschaftlichen
Kontext.“
Compo erweitert unter anderem
sein Bio-Rasenpflegesystem um
den „Compo Bio Rasendünger
unkraut & Moos Stopp“.
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