Page 62 - diy Fachmagazin Ausgabe 04/2024
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Garten
                   Anbieter         Compo





           Weit mehr als eine Kreatividee






           Zum Start in die Gartensaison stellt Compo seine neue Marken-
           kampagne vor. Mit der Kernbotschaft „Lieber das Beste“ lenkt
           das Unternehmen den Fokus auf die soziale Gesamtverantwor-
           tung – aus gutem Grund.




           Compo stellt im Rahmen seiner   „Zeit danke zu sagen und et-  Gesellschaftliche Vision
           neuen internationalen Marken-  was zurückzugeben. Darum lie-  und Verantwortung
           kampagne einen Spot in den   ber das Beste. Für die Natur. Für   Das heißt konkret: Compo rückt
           Mittelpunkt, der die Freude an   dich. Für alle.“ lautet die Kern-  die Selbstverpflichtung, mit
           der Natur und am Gärtnern fei-  botschaft der Markenkampa-  höchster Qualität im ganzheit-
           ert sowie die Generationen mit-  gne. „Sie versteht sich als klare   lichen Sinne zu handeln, in den
           einander  verbindet.  Die  neue   Aufforderung und Verpflichtung   Mittelpunkt der Kommunikation.
           Kampagne wird ab sofort für die   aller, im ganzheitlichen Sinne   „Das Beste bedeutet hier: Für An-
           Dachmarke, dann sukzessive für   für Umwelt und Gesellschaft zu   wender und Umwelt das best-
           einzelne Produktkategorien und   handeln und unserer Natur et-  mögliche Resultat mit gerings-
           Services in allen relevanten eu-  was zurückzugeben“, erklärt   ter Belastung und Aufwand zu
           ropäischen Märkten ausgerollt.   Engster. Damit unterscheidet   erzielen, natürlich Bio“, so Engs-
           Sie wird digital, in ausgewähl-  sich Compos neue Kampagne   ter. „Das macht die Markenkam-
           ten Printmedien, als Außenwer-  deutlich von der bisherigen Mar-  pagne zu weit mehr als einer
           bung, im TV sowie am POS zu   kenkommunikation. Mit „Lieber   Kreatividee. Es reflektiert unsere
           sehen sein und Hobbygärtner   das Beste“ verlässt Compo die   gesellschaftliche Vision und Ver-
           dort durch die gesamte Gar-  Ebene der Produktwerbung. „Es   antwortung.“
           tensaison begleiten. „Da ist der   ist an der Zeit, weiter voranzu-  Und auch das eigene Selbst-  sich für Handelspartner und End-
           Junge mit seiner Oma bei ge-  schreiten und deutlich Position   verständnis,  denn  verantwor-  verbraucher auf Produktebene
           meinsamer Aussaat und Ernte,   zu beziehen“, ist sich der CEO si-  tungsvolles Handeln und nach-  etwa im konsequenten Ausbau
           den die Vielfalt in der Natur zum   cher – für Compo bedeute das,   haltiges Wirtschaften sind für   der Compo Bio-Linie in allen Pro-
           Staunen bringt. Das junge Paar,   als Green Leader erstmalig in der   Compo zentrale Ansprüche, die   duktkategorien.
           das den Garten gemeinsam als   Branche die soziale Gesamtver-  auf allen Unternehmensebenen   Gleichzeitig wird das Enga-
           Ruhepol genießt. Und die ganze   antwortung in der Markenkom-  vorangetrieben werden, betont   gement in einer Reihe unterneh-
           Familie, die mit Freunden zum   munikation zu besetzen.  der Geschäftsführer. Das zeige   mensweiter strategischer Maß-
           Gartenfest zusammenkommt“,
           beschreibt  Stephan  Engster,
           CEO von Compo, das Video und
           betont: „Die emotionalen Bilder,
           die für sich stehen, erfahren
           durch die begleitende Botschaft
           einen neuen gesellschaftlichen
           Kontext.“



             Compo erweitert unter anderem
             sein Bio-Rasenpflegesystem um
              den „Compo Bio Rasendünger
                   unkraut & Moos Stopp“.

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