Im Detail wird es zwar noch viel Arbeit geben – aber die Marschrichtung steht fest: Sieper und Jokey werden künftig gemeinsam am Markt agieren
Studie: Frauen kaufen mehr
Männer stehen beim Einkaufen stärker unter Stress als Frauen. Deshalb fällt es ihnen leichter den Einkaufskorb zu füllen
Amorim: Neue Wege in Kork
Mit einer neuen Vertriebswege- und Markenstrategie will Amorim das Produkt Kork forcieren
Bodenbeläge
Bostik: Neue Marke für den Baumarkt
Der Klebstoffspezialist Bostik will in die Bau- und Heimwerkermärkte. Den Anfang macht ein Sortiment unter dem Motto: „Alles für den Boden“
Innendeko: Trendmessen wachsen weiter
Sowohl die Domotex in Hannover als auch die Heimtextil in Frankfurt warten im kommenden Jahr mit neuen Rekordzahlen auf
Markübersicht: Aufwärtstrend für Kork
Für die kommenden Jahre werden für Korkfußbodenbeläge signifikante Zuwächse erwartet
Innendeko
Markt der Fenster: Mehr Marktanteile für PVC
Auch 1999 wurden in Europa mehr Fenster verkauft als
Zur Person
Neuheiten
Wachstumsmotor Modernisierung
Trotz schwachem Wirtschaftswachstum und rückläufigem Nettoeinkommen der privaten Haushalte ist der Trend zu komfortableren Wohnverhältnissen auch im …
Verkaufsförderung per Touch-screen
Mit einem interaktiven Informationssystem für die Warenbereiche Fensterdekoration und Sonnenschutz fördert Liedeco den Abverkauf am PoS
Weyh - ein Lieferant aus Thüringen
„Daran sollten Ihre Gardinen hängen“, unter diesem Slogan sollen die Produkte des erfolgreichen Herstellers von Innendekoartikeln aus dem …
Der Hammer im A 10
Es soll so ungefähr der 130. Hammer-Fachmarkt sein, der vor wenigen Wochen in Wildau - direkt an der südlichen Stadtgrenze von Berlin - im Einkaufszentrum A 10 …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.