Volker Höschele steigt auf

Veränderung im Deutschland-Vertrieb von Bosch Power Tools

Volker Höschele war zuvor für den Deutschland-Vertrieb von Bosch-Profigeräten zuständig. (Quelle: Robert Bosch Power Tools GmbH)
Volker Höschele war zuvor für den Deutschland-Vertrieb von Bosch-Profigeräten zuständig. 
26.03.2024

Volker Höschele, Vertriebsleiter Deutschland für Profigeräte von Bosch Power Tools, übernimmt zum 1. April als Vice President Country Business Director die Verantwortung für den Vertrieb Deutschland über das gesamte Produkt-Portfolio von Bosch Power Tools ‒ also Elektrowerkzeuge, Outdoor, Garten, Messtechnik und Zubehör sowohl für Heimwerker als auch für Anwender in Handwerk und Industrie sowie die Marke Dremel. Das Unternehmen setzt damit laut eigenen Angaben auf eine gesamtheitliche Betreuung aller Vertriebskanäle und will die Handelspartner künftig zielgerichteter über das gesamte Produktsortiment hinweg unterstützen.

Höschele startete seine berufliche Laufbahn bei Bosch im Jahr 1996 als Trainee im Vertrieb für Elektrowerkzeuge. Nach mehreren Jahren im Produktmanagement für Akku-Geräte wurde er 2001 Vertriebsleiter Fachhandel Deutschland für Fischer Befestigungssysteme. 2003 kehrte er zur Bosch-Gruppe zurück und wurde Marketingleiter bei Junkers im Geschäftsbereich Thermotechnik. 2009 baute er als Vertriebsleiter Europa den Modulvertrieb des Geschäftsbereichs Bosch Solar Energy auf, bevor er innerhalb der Bosch-Gruppe 2013 zurück in den Geschäftsbereich Power Tools wechselte, um die Vertriebsleitung Fachhandel Deutschland, Österreich und Schweiz zu übernehmen. Seit 2018 verantwortet er den Vertrieb Deutschland für Profigeräte von Bosch Power Tools.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch